Bereit für die FAIR FRIENDS 2016

„Die FAIR FRIENDS ist mehr als eine Messe, sie ist ein richtiges Event“, sagt Nikolas Wiese vom Messeteam. Er und seine Kolleginnen Karin Lauerwald, Eva Mengeringhausen und Sabine Otto haben in den vergangenen Tagen einen wahren Endspurt hingelegt, um die FAIR FRIENDS zum Erfolg werden zu lassen. „Viele Aussteller kamen in den letzten Wochen dazu, bis zur letzten Minute arbeiten wir noch am umfangreichen Rahmenprogramm“, berichtet Nikolas Wiese. Insgesamt warten knapp 70 Workshops plus diverse Vorträge auf die Besucher.

2016_FairFriends_PG_15

In den vergangenen Jahren noch als reine Messe für den Fairen Handel gestartet, hat sich die FAIR FRIENDS in diesem Jahr mit den beiden neuen Bereichen Gesellschaftliche Verantwortung und Neue Lebensmodelle zu einem großen Event für Nachhaltigkeit in allen Lebens- und Arbeitsbereichen entwickelt. „Wir freuen uns, dass es uns gemeinsam mit vielen Partnern gelungen ist, alle Bereiche mit sehr viel Leben zu füllen, um zu zeigen, dass nicht nur der Faire Handel in Dortmund zu Hause ist“, so Nikolas Wiese weiter. Gemeinsam mit den beiden Abendveranstaltungen Delinale und dem ComedySPLASH sei ein buntes Event entstanden, das für jeden etwas biete, sagt er.

comedy-splash

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*