Comedy zum Nachdenken

Mit dem „FAIR FRIENDS ComedySPLASH“ wird es im Rahmen der FAIR FRIENDS 2016 eine echte Premiere geben. Drei junge Stand-Up Comedians mit Migrationshintergrund werden auf der Bühne Vorurteile und Gepflogenheiten anderer Kulturen rausholen und diese auf humoristische Art und Weise auf´s Korn nehmen.

Die derzeitige politische Lage und Globalisierung sorgen dafür, dass verschiedene Kulturen und Völker immer enger zusammenrücken. Unsere Künstler nehmen sich der Probleme und Vorurteile an und regen mit Ihrer Comedy zu Diskussionen an.

Der FAIR FRIENDS ComedySPLASH bietet die Chance, aufeinander zuzugehen und dies gelingt bekanntlich am besten, wenn Humor im Spiel ist. Der FAIR FRIENDS ComedySPLASH findet am Messe-Freitag, den 2.9. von 18 bis 19.15 Uhr in Halle 3B auf der Bühne (Stand 3B.D42) statt.

Die drei Künster heißen Ususmango, Jamie Wierzbicki und Sertaç Mutlu. Ihr kennt sie vielleicht noch aus RebellComedy im WDR.

Ususmango ist Mitbegründer der RebellComedy und legte somit den Grundstein für ein Comedyimperium der neuen Generation. Als Jüngster in einer wilden Familie gehörte lustig sein schon immer zur Überlebensstrategie, ganz nach dem Motto „survival of the funniest“. Auf der Bühne ernsthaft und provokant, Zuhause ein liebender Familienvater, weiß Usus genau, wie er sein Publikum bei Laune halten kann, selbst wenn er über die harten Seiten des Lebens erzählt.

usus

Jamie Wierzbicki ist als „der Fiesling bekannt. Doch keine Angst, lustig ist er dennoch. Er selber sagt, „Ich versuche einfach nur die Wahrheit zu sagen“ und tritt damit nicht selten in das ein oder andere Fettnäpfchen. Umso besser für uns, denn es sind gerade diese Fettnäpfchen, die den Stoff für einige seiner vielen absurden Stories liefern. Vom Älterwerden, über seine Beziehung zu Vagisan bis zur Pflege längst verstorbener Haustiere – kein alltägliches Thema scheint an Jamie vorbeizugehen.

jamie

Sertaç Mutlu ist eine wahre Überraschung: Hinter dem Knuddelbären mit den Bambiaugen steckt ein Comedian mit eigenem Stil! Mit coolen Act Outs, verschiedenen Stimmenimitationen und starken Gags liefert er Stand Up Comedy vom Feinsten! Das erste Mal stand der gebürtige Kölner im Mai 2011 auf der Bühne. Seit Oktober 2013 tritt er regelmäßig auf.

sertac

Der FAIR FRIENDS ComedySPLASH findet am Messe-Freitag, den 2.9. von 18 bis 19.15 Uhr in Halle 3B auf der Bühne (Stand 3B.D42) statt.

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*