Superfoods – aber aus der Region!

Açaí, Chia, Goji, Maqui oder Moringa. Früchten und Samen wird neuerdings eine regelrechte Heilungswirkung zugesprochen. Keine Frage: Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist wichtig. Aber es müssen nicht immer die weit gereisten Superfoods aus aller Welt sein. Wie wäre es mal mit Superfoods aus NRW? Die Verbraucherzentrale NRW kommt mit ihrem Projekt MehrWert NRW zur FAIR FRIENDS und zeigt Euch, welche Superfoods in der Region und aus der Region ganz einfach zu bekommen sind.

Verschiedene frische Gemüse wie Grünkohl und Früchte der Saison wie die Schwarze Johannisbeere gehören ebenso dazu wie Nüsse und (Vollkorn-) Getreideprodukte. Und natürlich darf der Aspekt der kurzen Transportwege nicht vernachlässigt werden – das macht sie klimafreundlicher als weit gereiste Ware.

Also: Kommt zu MerWert NRW in Halle 3B, Stand 3B.B34 und lasst Euch beraten.

Kommentar hinterlassen

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*